Bildergalerie T 74   

Klicken Sie auf das entsprechende Bild um es anzuzeigen. (Die Hintergründe wurden teilweise künstlich erzeugt)

 

t74a_small.jpgt74b_small.jpgt74c_small.jpgt74e_small.jpgt74d_small.jpg

 

logo2.jpg Informationen zum Bausatz:

Das Modell stammt von Tamiya. Wie nicht anders zu erwarten ließ sich der T74 sehr gut zusammenbauen. Vor allem die Genauigkeit besonders der Kleinteile war wieder mal überzeugend! Vom "Auspacken" bis zum "fertig lackierten Modell" hat es nur zwei Tage gedauert.

Bemalung:

Nachdem das Modell vollständig zusammengeklebt war, habe ich es mit OLIV HELO DRAB (Model Master) komplett grundiert. An den Laufrollen kann man den Grundton noch sehr gut erkennen. Danach wurden die gelben Tarnflecken aufgespritzt. Hierfür verwendete ich eine Mischung aus ca. 80% SAND und 20% WEIß (Model Master). An den Rändern der gelben Tarnflecken entlang habe ich dann eine Linie aus ANTHRAZIT gespritzt. Ebenso wurde die Kette mit ANTHRAZIT lackiert und mit hellem GRAU und etwas SILBER trockengemalt. Der Rest des Modells wurde nach dem Auftragen des Mattlacks mit jeder Menge WEIß und SAND gealtert.

Ich weiß zwar nicht, ob dieses Tarnmuster jemals existiert hat, aber ich find´s ganz interessant und ist mal was ANDERES!

Decals:

Der beiliegende Decalbogen bietet einige Varianten zur Darstellung sowie jede Menge Kennzeichnungen. Nach einer Zwischenlackierung aus Klarlack konnten die Abziehbilder problemlos aufgetragen werden.

 

(C) Peter Hoppenkamps