Bildergalerie KV-1B heavy Tank

kv1-logo.jpg
Dieser russische Tank wurde nach dem sowj. Marschall Kliment Y. Voroshilov benannt  Die Produktiondieses
Tanks wurde Anfang 1941 eingestellt, jedoch fuhren diese Panzer bis Ende des Krieges.
Die Besonderheit dieses Tanks war die extreme Panzerung des Turms. Vorne 120mm und an den Seiten
 110mm. Der KV1 war mit einem 12-Zylinder Dieselmotor und 550 PS ausgestattet.
Dargestellt wird hier eine Version, die im Sommer 1941 in Leningrad eingesetzt wurde.  
 

kv1a-small.jpgkv1b-small.jpgkv1c-small.jpgkv1d-small.jpg

kv1e-small.jpgkv1f-small.jpgkv1g-small.jpg

 

logo2.jpg Informationen zum Bausatz:
 
Dieser Bausatz stammt von Tamiya und präsentierte sich in gewohnt guter Qualität. Eigentlich war es ein Modell, welches sich sehr schnell und problemlos zusammenbauen ließ. Lediglich die Kette hat mich etwas enttäuscht. Die Außenseite ist hervorragend detailliert, jedoch die Innenseite um so weniger. Der Bausatz bietet die Möglichkeit, den Panzer mit verschiedenen Zubehörteilen auszurüsten (Tanks, Kisten usw.)
 
  
Bemalung:
 
Der KV wurde im üblichen russ. Grün Lackiert. Hierfür verwendete ich eine Mischung aus Model-Master RUSSIAN ARMOUR GREEN und etwas SAND um den Tank etwas Heller werden zu lassen. Nach einer Zwischenlackierung mit Glanzlack erhielt der KV ein Washing mit DUNKELBRAUN und etwas SCHWARZ. Danach wurden die Decals aufgetragen und ebenfalls mit Lack versiegelt. Die Ketten und teile des Panzers wurden mit Pastellkreide gealtert/verwittert. Zum Schluss erhielt das komplette Modell eine Versiegelung bestehend aus 70% Seidenmattlack und 30% Mattlack.
 
 

Copyright (C) 2001 by Peter Hoppenkamps