Bildergalerie M24 Chaffee

Autor: Christian Bendel 

Klicken Sie auf das entsprechende Bild um es anzuzeigen. (Die Hintergründe wurden teilweise künstlich erzeugt)

 

chaffee1_small.jpgchaffee_3_small.jpgchaffee_4_small.jpgchaffee_2_small.jpg

chaffee_5_small.jpgchaffee_6_small.jpgchaffee_7_small.jpg

 

logo1.jpgDer Zusammenbau:

Der Bausatz stammt von ITALERI und ist  in der gewohnten Qualität des italienischen Herstellers. Die Bauteile lassen sich gut und sauber vom Gussgrad entfernen (ich nehme dafür die Plastikschneidezange von Revell). Der Zusammenbau des M-24 gestaltete sich recht einfach und stellt auch für Anfänger kein größeres Problem dar. Die beigefügte Anleitung ist übersichtlich und leicht verständlich. Auch die Decals lassen die Möglichkeit offen mehrere Nationalitäten darzustellen. Alles zusammen ein wirklich tolles Modell.

chaffee_fill.jpg

Die Bemalung:

Ich habe das Komplete Modell zwei mal mit stark Verdünntem Olivgrün von Revell mit dem Pinsel Lackiert. ( Da noch kein Airbrush )

Danach habe ich das Komplete Modell zwei mal mit einem Mix aus Schwarz Matt 20 % und Verdünner 80 % überstrichen, kurz vor dem Trocknen habe ich die Flächen mit einem Stück Stoff betupft, gib einen schönen Effekt, sieht dann toll alt aus.

chaffee_fill2.jpg Dann habe ich die Decals angebracht. Und wider Schwarz verdünnt das ganze Modell überzogen. Für die Stoßkanten und diversen Schrammen habe ich die Trockenmaltechnik angewendet. Dafür habe ich einen reinen Silberfarbton genommen, dann kommen diese stellen toll heraus.

Staub und Dreck habe ich festgestellt, lassen sich auch sehr gut darstellen, mit Normaler Abtönfarbe aus dem Handel ( Dispersionsfarbe )

 

Leider war mir zur diese Zeit des Zusammenbaus noch nicht bekannt, wie man den Glanz der Decals unterdrücken kann. Daher sind sie auf den Bildern etwas zu sehen.

 

(C) Christian Bendel