Bildergalerie Sherman

Klicken Sie auf das entsprechende Bild um es anzuzeigen. (Die Hintergründe wurden teilweise künstlich erzeugt)

 

sherman_a_small.jpgsherman_b_small.jpgsherman_c_small.jpgsherman_d_small.jpg

 

logo1.jpg Informationen zum Bausatz:

Der Bausatz stammt von Italeri und ist jetzt schon 10 Jahre alt. Dank der Lackversiegelung sieht das Modell immer noch aus wie "frisch bemalt". Lediglich die aufgemalten weißen Sterne sind etwas blasser geworden. Bis auf die "Einschusslöcher" ist das Modell unverändert aus dem Karton gebaut. Als Zubehör habe ich auf der Seite eine hängende Plane und eine große Zubehörkiste aufgeklebt.

Bemalung:

Ich habe versucht einen ziemlich "heruntergekommenen" Sherman im üblichen US - Green darzustellen. Dazu habe ich erst einmal die Oberfläche des Modells mit jeder Menge Vertiefungen und Löchern versehen (Durchgeführt mit einer Gravurnadel und einem kleinen Bohrer). Weiterhin hab ich die Ecken und den Turm mit jeder Menge Rost und Dreck versehen. Danach folgten die üblichen Schritte mit Washing und Trockenmalen.

brushbutton.gif Details zur Farbgestaltung des Turms anzeigen

(C) Peter Hoppenkamps