Bildergalerie KV1 Type C 

Klicken Sie auf das entsprechende Bild um es anzuzeigen.

 

kv_typec_filler.jpg

Dargestellt wird hier ein KV1 Type C in einer Art Wintertarnung....der schon einiges "auf dem Buckel hat..."

 

kv_typec_1_small.jpgkv_typec_2_small.jpgkv_typec_3_small.jpgkv_typec_4_small.jpg

kv_typec_5_small.jpgkv_typec_6_small.jpg

 

logo2.jpgInformationen zum Bausatz:

Da hier der KV1 von Tamiya gebaut wurde, gibt´s zum Bausatz eigentlich nichts besonderes zu sagen. Die gewohnt gute Qualität hat wie immer bei Tamiya überzeugt. Schnell und präzise ließ sich der Panzer zusammenbauen. Ebenfalls die Decals waren noch in einem sehr guten Zustand, obwohl dieser Bausatz schon "sehr alt war."

Bemalung:
 
Grundiert wurde der Panzer nach dem Zusammenbau komplett mit WEIß (Tamiya XF2). Das sah´ im ersten Moment ziemlich seltsam aus... Als Erstes folgte dann eine punktuelle Verdunkelung unzugänglicher Stellen und Ecken mit DUNKELGRAU und etwas SCHWARZ. Dies wurde großflächig mit der Airbrush aufgespritzt. Von dort an wurde nur noch "gepinselt"..... Jetzt erhielt das Modell einige Washings mit Wasserfarbe: SCHWARZ, ROT-BRAUN, OCKER usw. ... Wasserfarbe hat den Vorteil, das sie erstens nicht 100% deckt und zweitens lässt sich ein "Vermalen" oder unerwünschter Effekt problemlos Rückgängig machen! Damit lassen sich besonders gut solche Verwitterungs-Effekte darstellen, die auf den Bildern gut zu erkennen sind.
Ebenso die Kette und die Schlamm -und Dreckspritzer wurden mittels Wasserfarbe aufgetragen.
 
Zum Schluss erhielt das komplette Modell eine Lackierung mit TESTORS Mattlack, damit die Wasserfarbe gut versiegelt ist und dauerhaft hält. Das ich all meine Modelle zum Schluss noch einmal "versiegele" hat einen einfachen Grund: Wenn das Modell einmal ein paar "Jahre" auf dem Buckel hat, kann man es getrost mit etwas Wasser absprühen, ja sogar einmal kurz unter die Dusche halten, ohne das etwas von der Farbe oder den Decals darunter leiden muss. Das bietet sich besonders bei Modellen an, die teilweise mit Pastellkreide bearbeitet wurden....
 
 
Copyright (C) 2001 by Peter Hoppenkamps